Mein Tanz mit Rommel. Blog Post by Mary Ann Bernal

Posted: November 15, 2016 in Uncategorized

Mein Tanz mit Rommel – Elisabeth Marrion

Buchverlosung zu “Mein Tanz mit Rommel” von Elisabeth Marrion

German edition of the historical novel, The Night I Danced with Rommel is based upon Elisabeth Marrion’s family history.

Worum geht es in dem Buch: Lesen sie doch die Synopsis

Deutschland in den Jahren von 1926 bis 1945: Ihre Kindheit, geprägt von den Nachwehen des Ersten Weltkriegs, verbringt Hilde im beschaulichen Tilsit. Mit vierzehn Jahren muss sie sich alleine aufmachen in die weite Welt – nach Berlin – und kämpft fortan um das eigene Überleben und das ihrer Familie. Elisabeth Marrion, in Hildesheim geboren, zeichnet das Schicksal ihrer Mutter in diesem Tatsachenroman ergreifend nach. Der Leser erfährt, wie Hilde von einem schüchternen jungen Mädchen zu einer couragierten Frau heranwächst – und wie ein Tanz mit Generalfeldmarschall Rommel, dem „Wüstenfuchs“, der jungen Frau und ihrer Familie neue Hoffnung schenkt. Ein aufrüttelndes Zeugnis über Liebe, Freundschaft und Leid.

Wir verlosen 5 Buecher bei Lovelybooks.de Verlosung ends November Lovely Books Link

Hello lieber Leser – Leserinnen, meine familie wollte eigentlich nicht das ich dieses Buch ( das erste eine Triology ) schreibe. Hier im ersten Buch geht es hauptsaechlich um meine Mutter. Ihre Jugend und Leben und um Freundschaft, Liebe, Mut und Verlusst. Ich schreibe meine Buecher in englisch und es dauert immer eine Weile bis sie mit hilfe meiner Freunden uebersetzt sind. Aber das zweite uebersetzte Buch geht schon diese Woche an meinen wuderbaren Verleger in Hannover. Dann dauert es nicht mehr lange.
Aber zurueck auf ‘Mein Tanz mit Rommel’ Es beruht sich auf Wahrheit und ist so wie es meine Mutter mir erzaehlt hat.
Ich wuerde mich ueber Fragen sehr freuen

Auf Deutsch erhaeltlich bei Amazon DE link

Amazon US link

Amazon UK link

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s